ffmpeg per apt

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Djinn
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 14. Mai 2004, 14:57

ffmpeg per apt

Beitrag von Djinn » 15. Jun 2005, 15:52

Will nicht so wie ich will

terramon:/home/djinni # apt-get install ffmpeg
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Die folgenden Pakete werden upgegradet werden:
ffmpeg
1 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 8 nicht upgegradet.
Muss 0B/1574kB an Archiven holen.
Nach dem Auspacken werden 3127kB zusätzlicher Plattenplatz benutzt werden.
Committing changes...
Preparing... ########################################### [100%]
file /usr/lib/libavcodec-0.4.9-pre1.so from install of ffmpeg-0.4.9_0.0_20050613-1.guru.suse93 conflicts with file from package libffmpeg0-0.4.9-3.pm.pre1
file /usr/lib/libavformat-0.4.9-pre1.so from install of ffmpeg-0.4.9_0.0_20050613-1.guru.suse93 conflicts with file from package libffmpeg0-0.4.9-3.pm.pre1
E: Error while running transaction
E: Handler silently failed
terramon:/home/djinni #
/root is watching you

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." Charles Chaplin

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 15. Jun 2005, 16:04

Schmeiß den suser-guru mal aus deiner sources.list raus. Da stimmt irgendwas mit den Abhängigkeiten in den Pakten nicht. Die beißen sich mit den Pakten von Packman.

Die Guru-Pakete haben bei mir schon öfters mal für Probleme gesorgt. Ich hab den jetzt dauerhaft bei mir ausgeschlossen. Packman ist zwar nicht gaaaaaanz so fix wie guru, aber dafür scheinen mir die Pakete etwas 'runder' (Sorry Pascal! ;-))

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste