• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installationsproblem bei Tivoli Storage Manager

michel77

Newbie
Hallo Leute,

ich möchte von IBM den Tivoli Storage Manager - Server auf meiner Linuxmaschine installieren (Linux Suse 9.1)
Wenn ich jedoch die rpm's über yast installieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung /bin/ksh ist nicht vorhanden => Abhänigkeitsproblem.

Meine Frage: Was hat es mit dieser Meldung auf sich?
Was ist ksh, hab im Netz was über Shellproblematiken zu diesem Thema gefunden.
Und wie kann ich mein Problem lösen? Bzw. mit welchem Paket?

Danke im Voraus.

Michael
 
OP
M

michel77

Newbie
Das habe ich schon versucht, aber yast findet nichts in diesem Bereich.
Kann ich dieses Paket seperat im Netz downloaden?

:?:
 

admine

Ultimate Guru
Also apt sagt mir (f. SuSE 9.3)
Code:
reni:~ # apt policy ksh
ksh:
  Installed: (none)
  Candidate: 93q-6
  Version Table:
     93q-6 0
        500 http://ftp.gwdg.de SuSE/9.3-i386/base pkglist
Dann sollte es auch mit YaST auf den CD's / DVD zu finden sein (auch bei 9.1)
 
OP
M

michel77

Newbie
Habe mir das Image von Suse 9.1 aus dem Netz gezogen. Ich weiß nicht ob es darin enthalten ist. Ich werde es nochmal versuchen.
Schonmal besten Dank.
Gruss Micha
 
Oben