kein hochbooten nach der ersten cd

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
mr-hp
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2005, 12:50

kein hochbooten nach der ersten cd

Beitrag von mr-hp » 12. Jun 2005, 13:09

ok erst mal guten tag :)

habe mir gestern linux 9.3 besorgt und habe probleme es zu installieren. mein problem ist ich bin ein totaler laie, was linux angeht wollte aber endlich von diesen windows weg. wenn ich die erste cd einlege geht alles ganz normal dan installiert er die 1 cd und startet den pc neu . dan müsste ja theoretisch irgendwann mal stehen legen sie cd 2 ein. ich bekomme stadessen nur fehlermeldungen wie ( cant access tty: job control und ide: failed opcode was : unknown)

hab meine festplatte auf IDE 1 und brenner und dvd laufwerk auf ide 2. festplatte ist auch auf master eingestellt im bios erkennt er alles richtig aber ich habe so das gefühl als ob linux die festplatte nicht erkennt ?



Pentium 4 2,4 ghz
1gb ram
geforce 4


PS: tut mir leid für die laienhafte darstellung bitte um nachsicht,hab auch schon die beiträge durchforstet und einiges ausprobiert hat aber nichts gebracht .

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8746
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 12. Jun 2005, 13:47

Welche Einstellungen hast du bei der Installation zu deinem Bootloader gemacht ?
Wohin hast du ihn schreiben lassen ?
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste