wie gcc installieren?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
froster
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 13. Okt 2004, 13:36

wie gcc installieren?

Beitrag von froster » 9. Jun 2005, 18:48

hi,

ich habe meine cd2 von suse9.0 irgendwo liegen lassen. jetzt muss ich nen apache installieren. den habe ich mir von apache.org besorgt. aber wo bekomme ich den GNU C++-Compiler her. Zwar gibts gnu.gcc.org aber ein gnu-c++ kann ich hier nicht finden. Und bei suse.de finde ich kein paket mit gcc-c++. aht jemand ne ahnung wie das paket heisst?

froster

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 9. Jun 2005, 18:55

Guckst du hier:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.0/suse/i586/

Paket:
gcc-c++-3.3.1-29.i586.rpm

Ist für Suse 9.0
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 9. Jun 2005, 19:38

Oder direkt per apt ;)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
froster
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 13. Okt 2004, 13:36

Beitrag von froster » 9. Jun 2005, 21:28

thanks,

1000x probiert aber irgendwie habe ich den gcc dort nicht gefunden. Aber jetzt isses ok.

froster

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste