Installationsquelle Wechseln

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
pedro

Installationsquelle Wechseln

Beitrag von pedro » 3. Jun 2005, 09:33

Hallo,
ich möchte Thunderbird Installieren und habe es zur Installationsquelle Wechseln Hinzugefügt nur weiss ich jetzt nicht wie es weitergeht.
pedro

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 3. Jun 2005, 09:37

Guckst du hier:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozill ... ird/1.0.2/

Hier gibt es immer den aktuellen Thunderbird als Suse-rpm.
Wenn du ein oder zwei Verzeichnisse hoch gehst, findest du auch den aktuellen Firefox als Suse-rpm.
Einfach runterladen, installieren und Spaß haben.

Edit: Der aktuellste Thunderbird liegt natürlich im Verzeichnis:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/thunderbird/
Im oben genannten Verzeichnis liegt Version 1.0.2, die in diesem Moment die aktuellste Version ist. :)
Wir wollen ja schließlich zeitlos und exakt sein, oder? :lol:
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

pedro

Beitrag von pedro » 3. Jun 2005, 10:05

Hallo Griffin,
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt das Runderladen ist kein Problem nur das Installieren ich habe Thunderbird in Installationsquelle Hinzugefügt und ab da weiss ich nicht weiter.
pedro

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 3. Jun 2005, 10:15

Warum willst du das denn so umständlcih machen? Lad dir das Paket aus dem ftp-Verzeichnis runter und klick es danch im konqueror an. Dann sollte eigentlich yast aufgehen und das Paket wird installiert. Natürlich musst du bei der Abfrage noch dein root-Passwort eingeben.

Gruß,

Grothesk

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 3. Jun 2005, 10:20

Genau!
Paket (rpm) im Konqueror anklicken => oben "Installieren mit YaST" wählen => Fertig!
Immer den einfachsten Weg wählen! :D
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 3. Jun 2005, 12:08

pedro hat geschrieben:Hallo Griffin,
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt das Runderladen ist kein Problem nur das Installieren ich habe Thunderbird in Installationsquelle Hinzugefügt und ab da weiss ich nicht weiter.
pedro
wenn du die quelle richtig hinzugefügt hast, diese quelle nach oben klicken, damit sie als erstes genutzt werden kann. dann in yast software installieren anklicken, thunderbird in die suche eingeben, dann sollte rechts das thunderbirdpaket erscheinen, rechte maustaste in die rechte seite klicken und die aktuellste version installieren auswählen, übernehmen und das wars dann.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

pedro

Beitrag von pedro » 3. Jun 2005, 15:53

Hallo,
man bin ich Blöööd so einfach Vielen Dank an euch.
pedro

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste