OpenOffice-Update ohne Internet installieren (Suse 9.3)

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Snubnose
Hacker
Hacker
Beiträge: 410
Registriert: 18. Feb 2004, 19:19
Wohnort: Schwabenland

OpenOffice-Update ohne Internet installieren (Suse 9.3)

Beitrag von Snubnose » 2. Jun 2005, 09:09

Hallo !
Ich hab das Problem dass ich kein Zugang zum Netz habe mit einem meiner Rechner. Jetzt habe ich mir gedacht dass ich einfach die RPMs sauge und sie per USB-Stick installiere.
Dazu habe ich jetzt die Pakete bei
http://ftp.leo.org/pub/comp/os/unix/lin ... /rpm/i586/
runtergeldaden.
Meine Frage ist ob das funktionieren wird:

Code: Alles auswählen

OpenOffice_org-1.9.79-9.2.i586.rpm
OpenOffice_org-de-1.9.79-9.2.i586.rpm
OpenOffice_org-kde-1.9.79-9.2.i586.rpm

Code: Alles auswählen

rpm -Uhv *.rpm
und alles ist aktuell ?
was mich dabei irretiert ist z.B. dass OpenOffice_org-1.9.79-9.2.i586.rpm ca. 80 MB gross ist - wenn ich mir im Yast mein OpenOffice_org anschaue es aber bei 200MB liegt. Oder ist das eine nur die gepackte und das andere die ungepackte Größe ?

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 2. Jun 2005, 10:39

da muesste so eigentlich klappen koennen. und ja, die groessen differieren durch die tatsache, dass die .rpms gepackt sind.

horrido, roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste