• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 Professional auf Suse 9.3 mit Yast???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trick

Newbie
Hallo,

Ich bin ein Newbie und will mein Suse 9.1 auf die Version 9.3 updaten. Kann ich das mit Yast machen oder muss ich da was Downladen :?:

Danke für die Mühe :!:

Gruß Trick
 
A

Anonymous

Gast
Boote von der CD/DVD und wähle Aktualiesierung (Update) des bestehendes Systems und wurschtele dich da durch. Vorausgesetzt du hast ein Installsatz (CD/DVD) von 9.3. Ein paar 'Macken' werden aber bestimmt auftauchen.
 

peter4711

Newbie
Dumme Frage zu diesem Thema: Was ist dann die 9.3 mini-installation.iso, die ich mir grade runtergeladen hab. Kann ich damit 9.3 per ftp installieren? Ich hab auf einer neuen Platte 9.1 (das hab ich auf CD's) draufgespielt ohne viele Anwendungen, um mein 9.0 auf der alten Platte zu ersetzen. 9.2 oder 9.3 hab ich leider nicht. Jetzt hätt ich aber doch lieber 9.3 weil's neuer ist (ist zwar die falsche Einstellung, naja). Soll ich besser 9.1 updaten, oder kann ich mit der .iso was anfangen? Danke, und Grüsse von einem noch ziemlich grünen Linuxer.
Peter
 

admine

Ultimate Guru
Das ist zur Installation über ein Netzwerk.
Damit kann man aber im Moment noch nichts anfangen, weil die Version 9.3 noch nicht vollständig auf dem Server ist.
 

Fytzi

Hacker
Du kannst jetzt nur mal auf 9.2 updaten und dann wenn erhältlich am FTP auf 9.3. Wird aber noch ein paar Wochen dauern.
 

peter4711

Newbie
Na, da wart ich lieber gleich auf 9.3, mein 9.0 geht eh ganz gut und die Platte gähnt halt noch ein Weilchen.
Was ich unbedingt loswerden muss:
D A N K E !!!
Mir ist hier schon sehr viel geholfen worden, obwohl ich kaum poste, sondern vor allem lese. Euer Forum ist mit dem Shortcut "help" bei mir im Firefox gebookmarkt. Leider bin ich noch ein bißchen zu "dumm", um anderen zu helfen, aber das kommt sicher noch (der Kofler is so dick). Danke auf jeden Fall nochmal, vor allem auch den Admins. Grüsse,
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben