Suse 9.1 Professional auf Suse 9.3 mit Yast???

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Trick
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2005, 06:59

Suse 9.1 Professional auf Suse 9.3 mit Yast???

Beitrag von Trick » 1. Jun 2005, 22:00

Hallo,

Ich bin ein Newbie und will mein Suse 9.1 auf die Version 9.3 updaten. Kann ich das mit Yast machen oder muss ich da was Downladen :?:

Danke für die Mühe :!:

Gruß Trick
Zuletzt geändert von Trick am 1. Jun 2005, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 1. Jun 2005, 22:04

Hast Du denn SuSE 9.3 Pro ?

Auf dem FTP-Server liegt SuSE 9.3 noch *NICHT*.
Zuletzt geändert von Martin Breidenbach am 1. Jun 2005, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Gast

Beitrag von Gast » 1. Jun 2005, 22:06

Boote von der CD/DVD und wähle Aktualiesierung (Update) des bestehendes Systems und wurschtele dich da durch. Vorausgesetzt du hast ein Installsatz (CD/DVD) von 9.3. Ein paar 'Macken' werden aber bestimmt auftauchen.
Zuletzt geändert von Gast am 1. Jun 2005, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Trick
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2005, 06:59

Beitrag von Trick » 1. Jun 2005, 22:07

ne hab ich net. bin immer noch bei Version 9.1

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 1. Jun 2005, 22:08

Siehe obigen nachträglich hinzugefügten Kommentar

Damit hat sich's wohl erledigt....
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

peter4711
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 1. Mär 2005, 22:25

9.3 mini-installation.iso?

Beitrag von peter4711 » 6. Jun 2005, 09:22

Dumme Frage zu diesem Thema: Was ist dann die 9.3 mini-installation.iso, die ich mir grade runtergeladen hab. Kann ich damit 9.3 per ftp installieren? Ich hab auf einer neuen Platte 9.1 (das hab ich auf CD's) draufgespielt ohne viele Anwendungen, um mein 9.0 auf der alten Platte zu ersetzen. 9.2 oder 9.3 hab ich leider nicht. Jetzt hätt ich aber doch lieber 9.3 weil's neuer ist (ist zwar die falsche Einstellung, naja). Soll ich besser 9.1 updaten, oder kann ich mit der .iso was anfangen? Danke, und Grüsse von einem noch ziemlich grünen Linuxer.
Peter

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8717
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 6. Jun 2005, 09:28

Das ist zur Installation über ein Netzwerk.
Damit kann man aber im Moment noch nichts anfangen, weil die Version 9.3 noch nicht vollständig auf dem Server ist.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi » 6. Jun 2005, 13:49

Du kannst jetzt nur mal auf 9.2 updaten und dann wenn erhältlich am FTP auf 9.3. Wird aber noch ein paar Wochen dauern.

peter4711
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 1. Mär 2005, 22:25

Danke

Beitrag von peter4711 » 6. Jun 2005, 13:59

Na, da wart ich lieber gleich auf 9.3, mein 9.0 geht eh ganz gut und die Platte gähnt halt noch ein Weilchen.
Was ich unbedingt loswerden muss:
D A N K E !!!
Mir ist hier schon sehr viel geholfen worden, obwohl ich kaum poste, sondern vor allem lese. Euer Forum ist mit dem Shortcut "help" bei mir im Firefox gebookmarkt. Leider bin ich noch ein bißchen zu "dumm", um anderen zu helfen, aber das kommt sicher noch (der Kofler is so dick). Danke auf jeden Fall nochmal, vor allem auch den Admins. Grüsse,
Peter

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast