• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update von 9.2 auf 9.3 via CDs - keine Verluste ?

Hi,

Hab momentan Suse 9.2 mit Updates und so am laufen, und jetzt die 9.3 als CD Version hier.

Klappt das updaten einfach und ohne das mir nachher alle daten wie Mails und so fehlen ?

Also einfach CD rein und mal sch4auen was das Menü sagt, oder wird es nachher doch ne neu Install weil alles weg ist ?
 

admine

Ultimate Guru
chrisi1909 schrieb:
Klappt das updaten einfach und ohne das mir nachher alle daten wie Mails und so fehlen ?
das kannst du beruhigt machen.
Alle User-Einstellungen etc. bleiben erhalten.

chrisi1909 schrieb:
Also einfach CD rein und mal sch4auen was das Menü sagt, oder wird es nachher doch ne neu Install weil alles weg ist ?
Das bereits installierte SuSE wird erkannt und du wirst gefragt, ob du ein Update oder eine Installation machen willst.
 

nollsa

Advanced Hacker
das update klappt problemlos, ich würde mir das trotzdem nochmal überlegen auf 9.3 zu gehen. mich hat es nur angenervt von wegen multimedia usw..., ergo bin ich wieder auf 9.2 gegangen, da läuft alles.
 
OP
C

chrisi1909

Newbie
Wieso ? Was ist denn schlechter an der 9.3 ??
Also meine Hardware ist bei 9.2 tadellos erkannt worden und macht bisher 0 Probleme, bis auf der blöde brenner,wo der Puffer dauernd schwankt wie doof...
 

nollsa

Advanced Hacker
aus lizenzrechtlichen gründen funktionieren gewisse multimediaanwendungen nicht mehr, bzw. anders. aber probiers aus, wie gesagt, das update funktioniert einwandfrei.
 

Fytzi

Hacker
chrisi1909 schrieb:
Wieso ? Was ist denn schlechter an der 9.3 ??
Also meine Hardware ist bei 9.2 tadellos erkannt worden und macht bisher 0 Probleme, bis auf der blöde brenner,wo der Puffer dauernd schwankt wie doof...

Wenn eh alles so gut rennt, bräuchtest du gar nicht updaten. Es sind ja nur die Pakete aktualisiert und wenn du keine Probleme hattest bringst eigentlich nichts.
 
OP
C

chrisi1909

Newbie
Habs jetzt drauf...ein paar probleme gab es, aber die scheinen jetzt soweit gelöst.
Was mich etwas enttäuscht hatte ist das noch immer Java 1.42 installiert ist, dachte da käme das neue drauf, aber irgendwie nicht ?!

Rest soweit i.O, und es sieht gleich viel schöner aus...

APT besorgt sich gerade so 200 aktualisierte Pakete (ja, hab auf 9.3 inner config umgestellt)
 
OP
C

chrisi1909

Newbie
*BUMM,BUMM,BUMM....duddeldiddelda*

also...funzt !

Installiert ist amarok 1.2.4 Using KDE 3.4.0 level B Suse 9.3 unsupported

Funzt trotzdem ;)
 
Oben