passwort eingabe nicht möglich?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Tob
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2005, 20:17

passwort eingabe nicht möglich?

Beitrag von Tob » 30. Mai 2005, 11:11

Soory ich bin voll der noob in sache linux deshalb nicht wundern wenn ich die ganzen ausdrücke nicht kenne.

wenn ich suse booten will muss ich im bootbildschirm 3 drücken damit ich in den modus ohne grafik komme. ^^

aber danach werd ich aufgefordert benutzer und passwort einzugeben.
benutzer geb ich ein aber bei dem passwort kann ich nix reinschreiben.

2tens wenn ich schon dabei bin^^

wenn ich das update ausfürhen will (also für nvidia karten) muss ich doch das ???YOU??? starten wie macht man das?

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8749
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: passwort eingabe nicht möglich?

Beitrag von admine » 30. Mai 2005, 11:17

Tob hat geschrieben: aber danach werd ich aufgefordert benutzer und passwort einzugeben.
benutzer geb ich ein aber bei dem passwort kann ich nix reinschreiben.
Es wird bei Linux nichts angezeigt ... keine * o.ä.
Also einfach eintippen und <Return> ... ;)
Tob hat geschrieben: wenn ich das update ausfürhen will (also für nvidia karten) muss ich doch das ???YOU??? starten wie macht man das?
Bitte auch die Such-Funktion des Forums nutzen.
Das Thema gab's schon.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 30. Mai 2005, 11:20

Zum Passwort:
Wenn du die Eingabe des Passworts in der Konsole meinst, dann scheint das nur so, als könntest du kein Passwort eingeben.
Hier werden keine Sterne angezeigt, wenn du eine Taste drückst!! Tipp einfach stur dein Passwort ein und drück Enter.

Zum Update:
Das YOU ("YaST Online Update") startest du unter KDE wie folgt:
YaST starten -> links "Software -> rechts "Online Update" ->
dann einen Server auswählen -> Weiter -> und schließlich ein Häkchen an den Nvidia-Treiber machen.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast