Keine Anmeldung als Benutzer mehr möglich

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
sammy322
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 26. Aug 2004, 17:02

Keine Anmeldung als Benutzer mehr möglich

Beitrag von sammy322 » 24. Mai 2005, 18:22

Hallo zusammen

Ich habe mit Yast mal wieder mein Suse 9.2Pro, upgedatet. So, nun kann ich mich nicht mehr als Benutzer Anmelden, nur noch als Root. Jetzt weiß ich auch leider nicht welches Update diesen Bug verursacht hat. Vieleicht hat ja jemand das selbe Problem und hat ne Lösung für mich? Wenn nicht, wie kann ich rausbekommen an welchen Update es liegt? Und wie kann ich es dann deinstallieren?

PS. Es scheint nur bei der KDE Anmeldung zu scheitern. Wenn ich reine Konsolenanmeldung mache geht es.

Viele Grüsse
Sammy

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3701
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 24. Mai 2005, 18:25

poste mal die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

df -h
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

sammy322
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 26. Aug 2004, 17:02

Beitrag von sammy322 » 24. Mai 2005, 18:38

towo2099 hat geschrieben:poste mal die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

df -h
w01:~ # df -h
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/hda4 6.7G 6.4G 0 100% /
tmpfs 252M 28K 252M 1% /dev/shm
w01:~ #

Mehr steht da nicht.

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3701
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 24. Mai 2005, 18:44

Mehr steht da nicht.
Das was da steht reicht schon, Deine Platte ist voll!
Das ist der Grund, warum Du dich grafisch nicht mehr anmelden kannst, ist ein Schutzmechanismus von Linux.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

sammy322
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 26. Aug 2004, 17:02

Beitrag von sammy322 » 24. Mai 2005, 19:15

towo2099 hat geschrieben:
Mehr steht da nicht.
Das was da steht reicht schon, Deine Platte ist voll!
Das ist der Grund, warum Du dich grafisch nicht mehr anmelden kannst, ist ein Schutzmechanismus von Linux.
Hät ich auch selber drauf kommen können, danke.
Werd mal bischen was auslagern und mal sehen obs dann wieder geht.
Danke nochmal

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste