• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Software

sioxx

Newbie
Hi

Eben habe ich mir Firefox auf meinem Computer installiert das hat super geklappt. Ich habe Suse 9.2. Da gibt es doch noch mehr Software auf der DVD kann mir jemand sagen wo ich eine Liste mit den Programmnamen einsehen kann?

Gruß

Peter
 
YaST -> Software -> Software installieren oder löschen, dort kannst Du den sogenannten "Filter" einstellen.

"Suche" ist klar, mit "Selektionen" kannst Du viele zusammengehörige Pakete auf einmal installieren, ohne sie genau anzuschauen, "Paketgruppen" ist eine strukturierte Baumansicht, wenn Du dort ganz unten auf "zzz Alle" gehst, siehst Du eine alphabetische Liste aller verfügbaren Pakete und mit "Zusammenfassung" siehst Du die Pakete, die installiert sind, wenn Du dort unten noch die Häkchen für "Behalten" und "Nicht installieren" setzt, ergibt sich ebenfalls eine alphabetische Liste aller verfügbaren Pakete.
 
Oben