Software

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
sioxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Nov 2004, 18:44

Software

Beitrag von sioxx » 23. Mai 2005, 18:49

Hi

Eben habe ich mir Firefox auf meinem Computer installiert das hat super geklappt. Ich habe Suse 9.2. Da gibt es doch noch mehr Software auf der DVD kann mir jemand sagen wo ich eine Liste mit den Programmnamen einsehen kann?

Gruß

Peter

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 23. Mai 2005, 18:58

Du kannst doch im Yast2 durch die Softwareauswahl blättern.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 23. Mai 2005, 19:00

YaST -> Software -> Software installieren oder löschen, dort kannst Du den sogenannten "Filter" einstellen.

"Suche" ist klar, mit "Selektionen" kannst Du viele zusammengehörige Pakete auf einmal installieren, ohne sie genau anzuschauen, "Paketgruppen" ist eine strukturierte Baumansicht, wenn Du dort ganz unten auf "zzz Alle" gehst, siehst Du eine alphabetische Liste aller verfügbaren Pakete und mit "Zusammenfassung" siehst Du die Pakete, die installiert sind, wenn Du dort unten noch die Häkchen für "Behalten" und "Nicht installieren" setzt, ergibt sich ebenfalls eine alphabetische Liste aller verfügbaren Pakete.
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste