Suse 9.3 lässt sich nicht installieren!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bart Marley
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2004, 17:22
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Suse 9.3 lässt sich nicht installieren!

Beitrag von Bart Marley » 21. Mai 2005, 08:42

Hallo!

Ich wollte Suse 9.3 installieren, von CD, naja okay erste CD rein, rebooten, Installation beginnt. Dann will er rebooten nach dem er die erste CD installiert hat, also mach ich das.
Ein echt gutaussehender Grub erscheint und hat sogar erkannt das auf einer anderen Platte noch ein anderes Linux ist, ich will aber Suse fertig installieren also gehe ich auf Suse Linux im Grub Menü...
Bildschirm wird schwarz, und dann ... auch nach 5 minuten nichts, gar nichts ...nungut ich mach nochmal einen reboot und wieder kam das Grub menü noch ein versuch mit dem selben Ergebnis. Nun noch ein Reboot und nichtmal mein anderes Linux ließ sich mit dem Grub mehr zum laufen bewegen...

Jetzt habe ich mit Suse 9.3 gekauft und bekomme es nicht zum laufen, woran kann das denn liegen? Ich habe es mit acpi und ohne acpi probiert...also daran kann es shconmal nicht liegen!

Mein Rechner:
PIII 800 Mhz
512 MB RAM
2 Platten auf die eine sollte Suse auf der anderen Ubuntu bleiben
hmm ich glaube das war das wichtigste.

Ich bitte euch mir zu helfen, vielen Dank schonmal im vorraus dafür!

MfG
Bart

Werbung:
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf » 21. Mai 2005, 10:34

Wenn du die SuSE gekauft hast, fällt dies unter den Installationssupport bei SuSE.

Also anrufen und die mal was tun lassen für dein Geld.
Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast