• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.3 -> abgleich.sh mit eigenen RPM-Repositories?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen!
Habe folgendes Problem! Da es momentan noch keine Base von SuSE 9.3 gibt habe ich meine DVD als Base eingehängt und in die sources.list eingefügt
(rpm file:/DATEN/APT-SOURCE/DVD_Suse_93/apt Suse/9.3-i386 Suse_DVD_RPMs)!
Wenn ich jetzt aber das abgleich.sh-Script ausführe löscht es mir immer diesen Eintrag aus der sources.list!
Bis jetzt muss ich es immer wieder manuell eintragen!
Gibt es vielleicht ne möglichkeit in abgleich.sh einen Eintrag/Verweis auf eine eigene sources.list zu machen die er beim abgleich mit berücksichtigt?
Also das es die aktuelle Liste aus dem Netz holt, abgleicht und meine eigenen mit hinzufügt?

Wäre echt einsame Spitze wenn das gehen würde

MfG
Johnny
 

pawe

Member
So sollte deine abgleich.sh aussehen.
Code:
     done
    fi
  done
echo "rpm file:/DATEN/APT-SOURCE/DVD_Suse_93/apt Suse/9.3-i386 Suse_DVD_RPMs" >> /etc/apt/sources.list
}

# durch `su` wird eine neue Shell gestartet, deshalb Funktion exportieren
export -f sorti

Die Zeile mit echo in deine abgleich.sh einfügen, fertig. :wink: 8)

P.S.: es ist nur eine Zeile! Das Forum macht hier einen Zeilenumbruch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben