SuSE 9.3 -> abgleich.sh mit eigenen RPM-Repositories?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
PrinzEisenherz1
Member
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Mär 2004, 16:57
Wohnort: Pösing
Kontaktdaten:

SuSE 9.3 -> abgleich.sh mit eigenen RPM-Repositories?

Beitrag von PrinzEisenherz1 » 16. Mai 2005, 23:47

Hi zusammen!
Habe folgendes Problem! Da es momentan noch keine Base von SuSE 9.3 gibt habe ich meine DVD als Base eingehängt und in die sources.list eingefügt
(rpm file:/DATEN/APT-SOURCE/DVD_Suse_93/apt Suse/9.3-i386 Suse_DVD_RPMs)!
Wenn ich jetzt aber das abgleich.sh-Script ausführe löscht es mir immer diesen Eintrag aus der sources.list!
Bis jetzt muss ich es immer wieder manuell eintragen!
Gibt es vielleicht ne möglichkeit in abgleich.sh einen Eintrag/Verweis auf eine eigene sources.list zu machen die er beim abgleich mit berücksichtigt?
Also das es die aktuelle Liste aus dem Netz holt, abgleicht und meine eigenen mit hinzufügt?

Wäre echt einsame Spitze wenn das gehen würde

MfG
Johnny
DESKTOP:
Intel Q6600 - GeForce EN8500GT
openSUSE 13.2 - x64
Kernel-3.16.7
KDE 4.14
NOTEBOOK:
Medion P6612 - Intel P7350- GeForce 9600GS
openSUSE 13.2 - x64
Kernel-3.16.7
KDE 4.14

Werbung:
Benutzeravatar
pawe
Member
Member
Beiträge: 148
Registriert: 14. Dez 2004, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von pawe » 17. Mai 2005, 06:51

So sollte deine abgleich.sh aussehen.

Code: Alles auswählen

     done
    fi
  done
echo "rpm file:/DATEN/APT-SOURCE/DVD_Suse_93/apt Suse/9.3-i386 Suse_DVD_RPMs" >> /etc/apt/sources.list
}

# durch `su` wird eine neue Shell gestartet, deshalb Funktion exportieren
export -f sorti
Die Zeile mit echo in deine abgleich.sh einfügen, fertig. :wink: 8)

P.S.: es ist nur eine Zeile! Das Forum macht hier einen Zeilenumbruch!!!
P III, 700 MHz, 384 MB Ram, SuSE 9.3 - fluxbox/idesk // NB: AMD 2800+, 704 MB Ram, SuSE 9.3 - KDE 3.4.

Fundiertes Wissen über Linux: www.de.linwiki.org
HowTo´s, Tutorials, Softwarelisten, Begriffserklärungen und vieles mehr!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast