• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie mache ich eine sichere Sources list

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arnod

Newbie
Ich bin Linux Anfänger und möchte Apt installieren. An Hand der guten Anleitungen war die Installation kein Problem. Aber wie oder woher bekomme eine sichere Sources list mit den nötigen Repositorien ohne fragwuerdige oder experimentelle sources. Wie funktioniert das Downloaden der source list. Vielen Dank schon im voraus.
 

admine

Ultimate Guru
Ich denke das könnte dir helfen:

[HOWTO] sources.list automatisch erstellen/upgraden
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23969

[Tip] Was steht in welchem Repository von apt ?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16317
 
OP
A

arnod

Newbie
Kann ich die Source-Liste apt-sorti-1.1.tar.gz als solches downloaden und direkt uebernehmen oder muss diese noch editiert werden ? Ich möchte Ximian, kernel of the day, suse-people, usr-load-bin ausschliessen.
 

oc2pus

Ultimate Guru
arnod schrieb:
Kann ich die Source-Liste apt-sorti-1.1.tar.gz als solches downloaden und direkt uebernehmen oder muss diese noch editiert werden ? Ich möchte Ximian, kernel of the day, suse-people, usr-load-bin ausschliessen.

apt-sorti-1.1 ist ein Programm welches dir eine sources.list nach deinen Vorstellungen erstellt ..

lies das Posting dazu ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben