Wie mache ich eine sichere Sources list

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
arnod
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20. Apr 2005, 09:36

Wie mache ich eine sichere Sources list

Beitrag von arnod » 20. Apr 2005, 09:45

Ich bin Linux Anfänger und möchte Apt installieren. An Hand der guten Anleitungen war die Installation kein Problem. Aber wie oder woher bekomme eine sichere Sources list mit den nötigen Repositorien ohne fragwuerdige oder experimentelle sources. Wie funktioniert das Downloaden der source list. Vielen Dank schon im voraus.

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8744
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 20. Apr 2005, 09:56

Ich denke das könnte dir helfen:

[HOWTO] sources.list automatisch erstellen/upgraden
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23969

[Tip] Was steht in welchem Repository von apt ?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16317
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

arnod
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20. Apr 2005, 09:36

Beitrag von arnod » 20. Apr 2005, 15:01

Kann ich die Source-Liste apt-sorti-1.1.tar.gz als solches downloaden und direkt uebernehmen oder muss diese noch editiert werden ? Ich möchte Ximian, kernel of the day, suse-people, usr-load-bin ausschliessen.

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 20. Apr 2005, 15:13

arnod hat geschrieben:Kann ich die Source-Liste apt-sorti-1.1.tar.gz als solches downloaden und direkt uebernehmen oder muss diese noch editiert werden ? Ich möchte Ximian, kernel of the day, suse-people, usr-load-bin ausschliessen.
apt-sorti-1.1 ist ein Programm welches dir eine sources.list nach deinen Vorstellungen erstellt ..

lies das Posting dazu ....
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste