SuSE Linux 9.3 und Synaptic

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
th
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mär 2005, 04:57

SuSE Linux 9.3 und Synaptic

Beitrag von th » 15. Apr 2005, 11:15

hi,

da es zur Zeit noch kein apt-rpm von synaptic für die 9.3 gibt, hab ich es selber kompiliert. es ist auch alles gut gelaufen bei der kompilierung und der installation. aber wenn ich mit synaptic ein paket installiere, bekomme ich keine ausgabe von suseconfig.
hab ich bei der kompilierung was vergessen, oder warum ist das so?

Werbung:
}-Tux-{
Moderator
Moderator
Beiträge: 696
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ » 15. Apr 2005, 14:11

Hi

ich habe zwar noch nie synaptic oder so benutzt aber ich denke es liegt an der apt konfiguration, dass SuSEconfig nicht aufgerufen wird.
Überprüfe das einfach mal oder installiere etwas mit apt über die konsole. Wenn dann auch kein SuSEconfig aufgerufen wird, musst du es in den configs einstellen.


mfg }-Tux-{

th
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mär 2005, 04:57

Beitrag von th » 15. Apr 2005, 14:31

an der apt konfiguration liegt es nicht. wenn ich apt über die konsole aufrufe wird suseconfig aufgerufen.
habe synaptic halt das erste mal selber kompiliert, und hätte halt gern die ausgabe von suseconfig in synaptic..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast