• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Debian Pakete mit APT unter SuSE 9.2??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InTheMood

Newbie
Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Habe eben APT unter SuSE 9.2 installiert.
Würde nun gern wissen ob man das ganze auch so konfigurieren kann dass APT auch zusätzlich noch deb Pakete überprüft und installiert. Bin noch zu neu im Linux und APT Geschäft als dass ich mir die Frage selbst benatworten könnte. Deswegen nicht gleich aufschreien... :roll:
Aber kann mir schon vorstellen dass das gehen könnte, da apt ja soweit ich weiss von debian kommt. Hintergrund ist der dass manche Sachen bei debian aktueller sind. wäre also nett wenn man die debian pakete da auch noch irgendwo verknödeln könnte.

Für Tips und Hinweise dankbar.

Gruss
 

towo

Moderator
Teammitglied
Also das geht so nicht. Debian-Pakete kannst Du nicht einfach und schon gar nicht per apt, auf einer RPM-basierten Distri installieren. Du kannst max. die deb in rpm umwandeln und zwar mit alien.
 

oc2pus

Ultimate Guru
es gibt ein Projekt was daran arbeitet: http://smartpm.org/

aber das ist noch frühe beta ;)
 
OP
I

InTheMood

Newbie
ei super,
das sind dosch schonmal 2 aussagen die weiterhelfen!
danke. Exht gutes forum hier. wie sagt verona immer: hier werden sie geholfen... ;)

noch was zum thema alien. also der wandelt die deb in rpm um. das is ja schonmal ungefähr so wie ich mir das vorgestellt habe. wenn ich dieses umgeandeltet rpm dann jetzt lokal ua f der platte hab, werden dann die abhängigkeiten aber wieder von apt gesucht und gelöst? weil sonst macht das ganze ja relativ wenig sinn.

Gruss
 

oc2pus

Ultimate Guru
InTheMood schrieb:
noch was zum thema alien. also der wandelt die deb in rpm um. das is ja schonmal ungefähr so wie ich mir das vorgestellt habe. wenn ich dieses umgeandeltet rpm dann jetzt lokal ua f der platte hab, werden dann die abhängigkeiten aber wieder von apt gesucht und gelöst? weil sonst macht das ganze ja relativ wenig sinn.

dazu müsstest du dir ein lokales apt-Repository einrichten und deine eigenen RPMs dorthin kopieren.

siehe dazu:
Wichtig: [HOWTO] apt erweitern um eigene RPM-Repositories
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14576
 
OP
I

InTheMood

Newbie
Ihr wisst sachen..... :shock:
da kann man als anfänger nur mit den ohren schlackern.
aber danke für die infos. denke damit werd ich erstmal weiter kommen. aber werden bestimmt noch mehr als genug fragen auftauchen... ;)

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben