Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

warum kann ich licq nicht festnageln

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shejan
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13. Mai 2004, 18:20

warum kann ich licq nicht festnageln

Beitrag von Shejan » 9. Apr 2005, 10:09

hallo ich habe/hatte

licq 1.3.0-1
und wollte verhindern das apt auf die 1.3.1 updatet.

dazu habe ich

Package: licq
Pin: version 1.3.0-1
Pin-Priority: 1001

in die prefernces geschrieben, ebenso unzähliche varianten mit sternchen und stable und unstable und Prioritäten...

aber apt-get upgrade wollte (und hat) mal wieder wie immer auf diese devel 1.3.1 licq upgedatet die bei mir immer abstürzt...

weiss jemand wie ich das unterdrücken kann? n shell befehl wie apt-get ugradet -butNot = licq oder so was würde mir auch reichen :-)

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 10. Apr 2005, 18:02

evtl ist deine preferences Datei noch nicht richtig. Füge am Anfang und Ende mal eine Leerzeile ein und achte auf eine Fehlermeldung von apt bzgl der Preferences-Datei.

Syntaktisch sieht die gepostete Version korrekt aus.

Welche SuSE-Version nutzt du ?
Welche apt-Version nutzt du ?
Die Syntax der Preferences wurde mal geändert, statt "Pin-Priority" hiess der Key nur "Priority". Auch das kann der Grund sein.
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste