Synaptic Problem

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
orakel
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 1. Okt 2004, 15:58

Synaptic Problem

Beitrag von orakel » 9. Apr 2005, 07:47

Ich habe APT erfolgreich unter SUSE9.1 - KDE3.3 installiert wie im How-TO beschrieben.
habe dann mit apt-get install synaptic auch dieses erfolgreich installiert. im K-Menu steht auch er eintrag Synaptic-Paktverwaltung. Wenn ich dieses jetzt anklicke passiert aber leider gar nichts. keine fehlermeldung, kein gar nix.
hat jemand eine idee was das sein könnte ? in der konsole funktionier Apt einwandfrei habe GAIM und Gstreamer erfolgreich upgedatet. würde es aber leider viel lieber über die Synaptic GUI machen

Werbung:
Mad Elk
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: 12. Apr 2004, 18:56

Beitrag von Mad Elk » 9. Apr 2005, 08:02

Moinsen,

vielleicht bringt dich das hier weiter http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... t=synaptic

Auch die Suchfunktion im Forum solltest Du nutzen. Das Problem wurde oft diskutiert.

HTH

Mad Elk

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Synaptic Problem

Beitrag von onkelchentobi » 9. Apr 2005, 14:15

warum startet dein synaptic nicht ?

fehlermeldung / fehlerausgabe ?

in der konsole mal starten

kdesu -c /usr/sbin/synaptic

oder

gnomesu /usr/sbin/synaptic
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

orakel
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 1. Okt 2004, 15:58

keine fehlermeldungen

Beitrag von orakel » 9. Apr 2005, 16:29

auch auf derkonsle gibt es keine fehlermeldungen.
bin mittlerweile auf Kynaptic umgestiegen und habe damit mein system und kde3.3 auf kde3.4 aktuallisiert. leider funktioniert amarok nun nicht mehr, muss wohl auf eine version für Suse9.1 + KDe3.4 warten *schluchz*

danke trotzdem allen für die antworten
:lol:

}-Tux-{
Moderator
Moderator
Beiträge: 696
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Re: keine fehlermeldungen

Beitrag von }-Tux-{ » 9. Apr 2005, 17:35

orakel hat geschrieben:leider funktioniert amarok nun nicht mehr, muss wohl auf eine version für Suse9.1 + KDe3.4 warten *schluchz*
oder du rebuild'est es einfach... du musst wahrscheinlich nur die Requires und BuildRequires anweisungen im spec file ändern.

mfg }-Tux-{

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste