• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Konfiguration Pfad zum Cache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wo im System kann ich den Pfad zum Cache ändern?
Ich will das auf ne andere Partition haben, die aber schon gemountet ist mit der anderen Kennung. Nun will ich darunter den Zweig aufbauen.

Grüße
Carsten

PS: NEIN, es ist für mein Problem nicht die Lösung, den vorhandenen Pfad auf ne neue Partition zu mounten. Ich will eine schon benutzte Part mit benutzen.
 

admine

Ultimate Guru
du kannst hier alle apt Konfigurationsoptionen einsehen:
/usr/share/doc/packages/apt/examples/configure-index

die die du suchst steht in dieser Sektion drin:
Code:
// Directory layout
Dir "/"
{
  // Location of the state dir
  State "var/lib/apt/"
  {
     lists "lists/";
     xstatus "xstatus";
     userstatus "status.user";
     status "/var/lib/dpkg/status";
     cdroms "cdroms.list";
  };

  // Location of the cache dir
  Cache "var/cache/apt/" {
     archives "archives/";
     srcpkgcache "srcpkgcache.bin";
     pkgcache "pkgcache.bin";
  };

  // Config files
  Etc "etc/apt/" {
     sourcelist "sources.list";
     main "apt.conf";
     preferences "preferences";
  };
...
 
OP
C

carsten

Guru
danke, geht.

Bin erstmal drüber gestolpert, daß es keine /etc/apt/apt.conf gab.
Hab das example reinkopiert und alles außer DIR auskommentiert. Gab nen Haufen Murks.
dann alles weggelassen, was nicht nach cache aussah ;) , noch 2mal vertippt und es ging.
Vorher den alten Cache auf die neue Stelle kopiert und das alte Verzeichnis umbenannt.

Nun läufts und meine /-Platte ist entlastet.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben