apt repositories durchsuchen

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
wdso
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Dez 2004, 15:27

apt repositories durchsuchen

Beitrag von wdso » 19. Mär 2005, 02:08

Problemstellung: Ich suche ein Paket für ein bestimmtes Programm, welches in keiner der in sources.list aufgeführten repositories zu finden ist.

Wie kann ich alle z.B auf gwdg.de verfügbaren apt repositories nach einem Paket oder einer bestimmten Datei durchsuchen?
apt-file erfüllt diese Funktionalität (vorrausgesetzt man füttert apt-file mit einer seperaten sources.list die alle repos enthält). Aber wie schaffe ich es nun den Namen des repositories anzeigen zu lassen, in dem das Paket gefunden wurde?

Werbung:
Benutzeravatar
blubberfisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16. Sep 2004, 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von blubberfisch » 19. Mär 2005, 05:11

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27291

warste müde faul oder blind? :lol:
actually winxp / workin' on gentoo-stage1
XP 2400+ | Epox 8K9A2+ | 1 GB Ram | Radeon 9500 pro (8.12.10) | 2x Seagate 160GB | Mx500 | CMV 17' TFT

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste