• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neues apt-repository (amarok, gstreamer und mehr)

wdso

Newbie
Hi,

Auf Anregung von oc2pus habe ich die von mir erstellten rpms in ein apt repository integriert.

Im Moment sind die rpms lediglich für SuSE 9.2 x86_64, ich werde aber versuchen in den nächsten Tagen auch 32bit Pakete auf den Server zu stellen. Bitte beachten: Alle Pakete mit kdelibs Abhängigkeit (z.B. amaroK) benötigen KDE 3.4 (z.b. aus suse-people von ftp.gwdg.de).

Für alle interessierten: Einfach folgende zwei Zeilen in /etc/apt/sources.list hinzufügen und apt-get update ausführen.
Code:
rpm      http://www.tknetwork.de/files/apt SuSE/9.2-x84_64 wdso 
rpm-src  http://www.tknetwork.de/files/apt SuSE/9.2-x84_64 wdso

Vielleicht wäre es sinnvoll den Beitrag sticky zu setzen... (oder besser, einen Eintrag mit den Links zu den ganzen Sachen die jetzt sticky sind.. man findet ja die eigentlichen Beiträge kaum mehr)
 
OP
W

wdso

Newbie
kleines Update:
- i586 rpms sind nun online
- Paketangebot erweitert, z.B. gst-monkeysaudio, dbus (experimental), kdissert, gimp
 

TheNeo75

Newbie
das verzeichnis hat sich offensichtlich geändert:

32bit:
Code:
rpm http://www.tknetwork.de/files/apt/SuSE/9.2-i586 wdso
rpm-src http://www.tknetwork.de/files/apt/SuSE/9.2-i586 wdso

64bit:
Code:
rpm http://www.tknetwork.de/files/apt/SuSE/9.2-x86-64 wdso
rpm-src rpm http://www.tknetwork.de/files/apt/SuSE/9.2-x86-64 wdso

-----------

habe bei mir eine fehlermeldung, keine ahnung wieso

Code:
linux:/etc/apt # apt-get update
E: Misbildete Zeile 62 in Quellliste /etc/apt/sources.list (dist parse)
linux:/etc/apt #

die zeile ist:
Code:
rpm http://www.tknetwork.de/files/apt/SuSE/9.2-i586 wdso

was hab ich falsch gemacht?
 

oc2pus

Ultimate Guru
TheNeo75 schrieb:
was hab ich falsch gemacht?

dir fehlt ein "Leerzeichen". Bzw. Deine Syntax ist falsch ;)

Code:
rpm     http://www.tknetwork.de/files/apt      SuSE/9.2-i586    wdso
rpm-src    http://www.tknetwork.de/files/apt     SuSE/9.2-i586    wdso
 
Oben