Neues apt-repository (amarok, gstreamer und mehr)

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
wdso
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Dez 2004, 15:27

Neues apt-repository (amarok, gstreamer und mehr)

Beitrag von wdso » 17. Mär 2005, 00:51

Hi,

Auf Anregung von oc2pus habe ich die von mir erstellten rpms in ein apt repository integriert.

Im Moment sind die rpms lediglich für SuSE 9.2 x86_64, ich werde aber versuchen in den nächsten Tagen auch 32bit Pakete auf den Server zu stellen. Bitte beachten: Alle Pakete mit kdelibs Abhängigkeit (z.B. amaroK) benötigen KDE 3.4 (z.b. aus suse-people von ftp.gwdg.de).

Für alle interessierten: Einfach folgende zwei Zeilen in /etc/apt/sources.list hinzufügen und apt-get update ausführen.

Code: Alles auswählen

rpm      http://www.tknetwork.de/files/apt SuSE/9.2-x84_64 wdso 
rpm-src  http://www.tknetwork.de/files/apt SuSE/9.2-x84_64 wdso 
Vielleicht wäre es sinnvoll den Beitrag sticky zu setzen... (oder besser, einen Eintrag mit den Links zu den ganzen Sachen die jetzt sticky sind.. man findet ja die eigentlichen Beiträge kaum mehr)

Werbung:
wdso
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Dez 2004, 15:27

update

Beitrag von wdso » 29. Mär 2005, 00:49

kleines Update:
- i586 rpms sind nun online
- Paketangebot erweitert, z.B. gst-monkeysaudio, dbus (experimental), kdissert, gimp

TheNeo75
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Apr 2005, 23:37
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von TheNeo75 » 17. Jun 2005, 01:48

das verzeichnis hat sich offensichtlich geändert:

32bit:

Code: Alles auswählen

rpm http://www.tknetwork.de/files/apt/SuSE/9.2-i586 wdso
rpm-src http://www.tknetwork.de/files/apt/SuSE/9.2-i586 wdso
64bit:

Code: Alles auswählen

rpm http://www.tknetwork.de/files/apt/SuSE/9.2-x86-64 wdso
rpm-src rpm http://www.tknetwork.de/files/apt/SuSE/9.2-x86-64 wdso
-----------

habe bei mir eine fehlermeldung, keine ahnung wieso

Code: Alles auswählen

linux:/etc/apt # apt-get update
E: Misbildete Zeile 62 in Quellliste /etc/apt/sources.list (dist parse)
linux:/etc/apt # 
die zeile ist:

Code: Alles auswählen

rpm http://www.tknetwork.de/files/apt/SuSE/9.2-i586 wdso
was hab ich falsch gemacht?

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 17. Jun 2005, 08:15

TheNeo75 hat geschrieben:was hab ich falsch gemacht?
dir fehlt ein "Leerzeichen". Bzw. Deine Syntax ist falsch ;)

Code: Alles auswählen

rpm     http://www.tknetwork.de/files/apt      SuSE/9.2-i586    wdso
rpm-src    http://www.tknetwork.de/files/apt     SuSE/9.2-i586    wdso
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste