• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update auf Suse 9.3: Erst noch warten?

Ich überlege, im April ein Update von 9.2 auf 9.3 zu machen. Allerdings befürchte ich, daß mein jetztigtes Apt dann nicht mehr laufen wird.

Sollte ich also mit dem Update erst warten, bis ein Apt für Suse 9.3 64 Bit zur Verfügung steht?

Was empfiehlt der Fachmann?
:roll:

Andreas
 

}-Tux-{

Hacker
Was hat das eine mit dem anderen zu tuen?
es wird bestimmt noch länger dauern, bis das neue SuSE base repository fertig ist, desweiteren bezweifle ich, dass das neue SuSE Release im April erscheinen wird...
 
OP
S

Schwartmann

Newbie
Also werde ich das aktuelle apt aus dem Morris repository für 9.2 auch in 9.3 verwenden können?

Ich habe gestern, nach einem dist-upgrade die Erfahrung gemacht, daß danach Synaptic weg war: Der Grund: "dist-upgrade" hatte auch die apt-libs erneuert, und Synaptiv konnte eine lib-Datei nicht mehr finden.

Also: apt komplett deinstalliert, die alten apt-pakete wieder drauf getan und Synaptic damit wieder installiert.

Ich befürchte, daß bei einem Update auf 9.3 ähnliches droht ...

Andreas
 

admine

Ultimate Guru
Schau dir doch einfach mal an, wie so ein Update ablaufen könnte / sollte:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23601

;)
 
Oben