Update auf Suse 9.3: Erst noch warten?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schwartmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11. Mär 2005, 00:03
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Update auf Suse 9.3: Erst noch warten?

Beitrag von Schwartmann » 14. Mär 2005, 16:56

Ich überlege, im April ein Update von 9.2 auf 9.3 zu machen. Allerdings befürchte ich, daß mein jetztigtes Apt dann nicht mehr laufen wird.

Sollte ich also mit dem Update erst warten, bis ein Apt für Suse 9.3 64 Bit zur Verfügung steht?

Was empfiehlt der Fachmann?
:roll:

Andreas

Werbung:
}-Tux-{
Moderator
Moderator
Beiträge: 696
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ » 14. Mär 2005, 17:00

Was hat das eine mit dem anderen zu tuen?
es wird bestimmt noch länger dauern, bis das neue SuSE base repository fertig ist, desweiteren bezweifle ich, dass das neue SuSE Release im April erscheinen wird...

Schwartmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11. Mär 2005, 00:03
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwartmann » 14. Mär 2005, 17:25

Also werde ich das aktuelle apt aus dem Morris repository für 9.2 auch in 9.3 verwenden können?

Ich habe gestern, nach einem dist-upgrade die Erfahrung gemacht, daß danach Synaptic weg war: Der Grund: "dist-upgrade" hatte auch die apt-libs erneuert, und Synaptiv konnte eine lib-Datei nicht mehr finden.

Also: apt komplett deinstalliert, die alten apt-pakete wieder drauf getan und Synaptic damit wieder installiert.

Ich befürchte, daß bei einem Update auf 9.3 ähnliches droht ...

Andreas

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8715
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 14. Mär 2005, 17:43

Schau dir doch einfach mal an, wie so ein Update ablaufen könnte / sollte:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23601

;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Schwartmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11. Mär 2005, 00:03
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwartmann » 14. Mär 2005, 20:29

Yep, danke!

Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast