• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Unauflösbare Abhängigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langi

Newbie
Da mein Synaptic (warum auch immer) den Geist aufgegeben hat, wollte ich es mir über die Konsole neu runter laden:
Code:
apt-get install synaptic
Dann kommt genau folgendes:
Code:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  gnome-panel: Hängt ab: libecal6 (>= 1.0.3) soll aber nicht installiert werden
               Hängt ab: libedataserver3 (>= 1.0.3) soll aber nicht installiert werden
  kdepim: Hängt ab: kmailcvt (>= 4:3.3.2-1) aber 4:3.2.2-2 soll installiert werden
          Hängt ab: libkgantt0 (>= 4:3.3.2-1) aber 4:3.2.2-2 soll installiert werden
          Hängt ab: libmimelib1a (>= 4:3.3.2-1) soll aber nicht installiert werden
  kmail: Hängt ab: libmimelib1a soll aber nicht installiert werden
  korganizer: Hängt ab: libkgantt0 (>= 4:3.3.1) aber 4:3.2.2-2 soll installiert werden
  korn: Hängt ab: libmimelib1a soll aber nicht installiert werden
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).

Tja, traurig aber wahr, ich komm nicht weiter. Was ist denn schon ein Debian ohne APT?
Wenn ich wie angegeben
Code:
apt-get -f install
eingebe, kommen auch nur Fehlermeldungen (Fehler beim Bearbeiten von {Paket}.deb)

Ich hoffe, da gibts nen Ausweg...
 

pawe

Member
Versuch mal die fehlenden Dateien/Bibliotheken einezeln zu installieren.
Denn: Wenn diese ebenfalls unerfüllte Abhängigkeiten besitzen, dann installiert APT sie nicht!! also z.B.
Code:
apt-get install libecal6

Ansonsten: (ich liste mal alles mögliche auf, da ich deine Kenntnisse / Ausgangsposition nicht kenne)
apt-get update ausgeführt?
die nötigen repositorys in die sources.list eingetragen? (wenn unsicher => posten)
Dann könnte dir das noch helfen: [Tip] Abhängigkeiten lösen / Fehlermeldungen von apt
 
OP
L

Langi

Newbie
Er konnte auch die anderen Dateien nicht installieren. Hatte ich schon probiert.
apt-get update hab ich ausgeführt und auch die sources.list ist korrekt.
Es hat sich aber mittlerweile erledigt. Ich hab mein Linux neu installiert, Es waren bereits mehrere Sachen nicht mehr lauffähig (bin in der Lernphase)...
 

oc2pus

Ultimate Guru
nix [solved] ;)

ich stell das mal zur Schau für einen klassichen "Ich frage bevor ich nachdenke ..." thread

und den wird das /dev/null bald holen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben