• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue Releases in Apt-Repositories

monade

Newbie
Hi,

gibt es irgendne Möglichkeit abzufragen, welche Pakete (zB seit einem bestimmten Datum) in die apt-repositories neu dazugekommen sind oder upgedatet wurden? Das fände ich doch sehr praktisch...

Dank & Gruss, Matthias
 

oc2pus

Ultimate Guru
ja, schaust du hier:
http://linux01.gwdg.de/apt4rpm/freshrpms.html#suse92
http://linux01.gwdg.de/apt4rpm/freshrpms.html#suse91
http://linux01.gwdg.de/apt4rpm/freshrpms.html#suse90
...
 
OP
M

monade

Newbie
ah ok, danke dir :)
Ich dachte zwar eher an so eine apt-Kommandozeilenabfrage wo man sich dann u.U. täglich die neue Releaselist holen kann, aber wenn es das gäbe hättest du es mir sicher jetzt gesagt ;-)

monade
 

oc2pus

Ultimate Guru
ein tägliches apt update mit anschliessendem apt -s upgrade zeigt dir doch was neu ist (unter Berücksichtigung deiner sources.list)

in synaptic gibt es auch eine Option nur die neuen Pakete anzuzeigen.
 
OP
M

monade

Newbie
Ja, schon klar, aber dann werden mir doch nur die neuen Upgrades für _schon installierte Pakete_ angezeigt. Ich hätte aber gern eine tägliche Releaselist (auf der Kommandozeile), die mir auch neue Versionen _nicht installierter Pakete_ anzeigt.

edit: sry, meintest du eventuell genau das mit der synaptic-option?
 
Oben