Neue Releases in Apt-Repositories

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
monade
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 8. Nov 2004, 15:07

Neue Releases in Apt-Repositories

Beitrag von monade » 26. Feb 2005, 12:15

Hi,

gibt es irgendne Möglichkeit abzufragen, welche Pakete (zB seit einem bestimmten Datum) in die apt-repositories neu dazugekommen sind oder upgedatet wurden? Das fände ich doch sehr praktisch...

Dank & Gruss, Matthias

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 26. Feb 2005, 12:19

tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

monade
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 8. Nov 2004, 15:07

Beitrag von monade » 26. Feb 2005, 12:24

ah ok, danke dir :)
Ich dachte zwar eher an so eine apt-Kommandozeilenabfrage wo man sich dann u.U. täglich die neue Releaselist holen kann, aber wenn es das gäbe hättest du es mir sicher jetzt gesagt ;-)

monade

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 26. Feb 2005, 12:27

ein tägliches apt update mit anschliessendem apt -s upgrade zeigt dir doch was neu ist (unter Berücksichtigung deiner sources.list)

in synaptic gibt es auch eine Option nur die neuen Pakete anzuzeigen.
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

monade
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 8. Nov 2004, 15:07

Beitrag von monade » 26. Feb 2005, 12:33

Ja, schon klar, aber dann werden mir doch nur die neuen Upgrades für _schon installierte Pakete_ angezeigt. Ich hätte aber gern eine tägliche Releaselist (auf der Kommandozeile), die mir auch neue Versionen _nicht installierter Pakete_ anzeigt.

edit: sry, meintest du eventuell genau das mit der synaptic-option?

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 26. Feb 2005, 12:57

monade hat geschrieben:... meintest du eventuell genau das mit der synaptic-option?
:)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste