• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kernel-of-the-day: mkinitrd-1.2

wdso

Newbie
Hi!

Ich versuche gerade den kernel-of-the-day über apt-get einzuspielen. Leider fehlt mkinitrd in der Version > 1.2

Code:
Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
kernel-default: PreDepends: mkinitrd (>= 1.2) aber 1.1-7 wird installiert werden

Ich hab mich schon auf http://ftp.gwdg.de umgesehen (dabei auch einen Blick in http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-x86_64/base/contlist.bz2 geworfen), konnte das Paket aber nicht in der Version 1.2 finden.
 
OP
W

wdso

Newbie
Hab das Paket gerade bei people/agruen gefunden.. im apt Zweig ist es allerdings nicht.. oder habe ich etwas übersehen?

siehe: ftp://ftp.suse.com/pub/people/agruen/mkinitrd/
 

oc2pus

Ultimate Guru
nö, du hast nix übersehen ...

aber dir ist schon klar das du da dem Entwickler "direkt auf den Schreibtisch greifst" und ultra-beta Versionen verwendest ;)
 
OP
W

wdso

Newbie
scho klar.. musste eben schon den nvidia Treiber wild patchen ;)

und für den Notfall hab ich ja den SuSE-default Kernel....
 
Oben