kernel-of-the-day: mkinitrd-1.2

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
wdso
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Dez 2004, 15:27

kernel-of-the-day: mkinitrd-1.2

Beitrag von wdso » 14. Feb 2005, 14:27

Hi!

Ich versuche gerade den kernel-of-the-day über apt-get einzuspielen. Leider fehlt mkinitrd in der Version > 1.2

Code: Alles auswählen

Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
kernel-default: PreDepends: mkinitrd (>= 1.2) aber 1.1-7 wird installiert werden
Ich hab mich schon auf http://ftp.gwdg.de umgesehen (dabei auch einen Blick in http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/S ... ntlist.bz2 geworfen), konnte das Paket aber nicht in der Version 1.2 finden.

Werbung:
wdso
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Dez 2004, 15:27

Beitrag von wdso » 14. Feb 2005, 14:32

Hab das Paket gerade bei people/agruen gefunden.. im apt Zweig ist es allerdings nicht.. oder habe ich etwas übersehen?

siehe: ftp://ftp.suse.com/pub/people/agruen/mkinitrd/

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 14. Feb 2005, 14:37

nö, du hast nix übersehen ...

aber dir ist schon klar das du da dem Entwickler "direkt auf den Schreibtisch greifst" und ultra-beta Versionen verwendest ;)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

wdso
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Dez 2004, 15:27

Beitrag von wdso » 14. Feb 2005, 17:28

scho klar.. musste eben schon den nvidia Treiber wild patchen ;)

und für den Notfall hab ich ja den SuSE-default Kernel....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast