(gelöst) E: Lesefehler - read (21 Ist ein Verzeichnis

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
garafrut
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 31. Jan 2005, 16:45

(gelöst) E: Lesefehler - read (21 Ist ein Verzeichnis

Beitrag von garafrut » 11. Feb 2005, 00:30

Hallo,
wenn ich Synaptic starte, oder über die Konsole "apt-get update;apt-get -s upgrade" mache kommt am Ende dies:
/_ _/
Treffer ftp://ftp.gwdg.de SuSE/9.0-i386/security pkglist
Treffer ftp://ftp.gwdg.de SuSE/9.0-i386/security release
Lese Paketlisten... Fertig
E: Lesefehler - read (21 Ist ein Verzeichnis)
Lese Paketlisten... Fertig
E: Lesefehler - read (21 Ist ein Verzeichnis)
linux:/home/sigi #

Der Fehler tritt auf seit ich die /etc/apt/preferences erstellt habe, genauer gesagt, ich habe "preferences " mit MC dazugefügt. Habe aber noch nichts eingetragen.
Einmal ist beim öffnen von "Synaptic" die Meldung gekommen: "die vendors. list sei leer" oder so ähnlich. Dies ist auch so.

Gruß Sigi :(
Zuletzt geändert von garafrut am 11. Mär 2005, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
SuSE 10.2 32Bit

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 11. Feb 2005, 00:34

dann lösche die leere preferences wieder oder schreib was rein :)

Beispiel:

Code: Alles auswählen

Package: YYYYYYYYY
Pin: version 1.2.3*
Pin-Priority: 1001
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast