[gelöst] apt fehlermeldung release-notes

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
blubberfisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16. Sep 2004, 23:17
Kontaktdaten:

[gelöst] apt fehlermeldung release-notes

Beitrag von blubberfisch » 31. Jan 2005, 19:01

also, ich hab im forum recherchiert aber nichts identisches gefunden....

folgendes problem:

Code: Alles auswählen

blubbix:/home/blubberfisch # apt upgrade
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Die folgenden Pakete werden upgegradet werden:
  release-notes
1 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 0 nicht upgegradet.
Muss 0B/42,8kB an Archiven holen.
Nach dem Auspacken werden 9339B zusätzlicher Plattenplatz benutzt werden.
Wollen Sie fortsetzen? [J/n] j
        release-notes = 9.2-21 is needed by release-notes-9.2-21.6
E: Transaction set check failed
blubbix:/home/blubberfisch #      
ich komm nicht drauf wie sich das lösen lässt. version 9.2-21.5 is installiert. was also will der noch von mir? in meiner 'verzweiflung' hab ichs jetzt gepinnt, damit ich trotzdem die anderen pakete upgraden kann aber das is ja auch nich das wahre.....


blubber
Zuletzt geändert von blubberfisch am 31. Jan 2005, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
actually winxp / workin' on gentoo-stage1
XP 2400+ | Epox 8K9A2+ | 1 GB Ram | Radeon 9500 pro (8.12.10) | 2x Seagate 160GB | Mx500 | CMV 17' TFT

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 31. Jan 2005, 19:02

sieht so aus als ob du die *-prpm in deiner sources.list noch drin hast ...
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Benutzeravatar
blubberfisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16. Sep 2004, 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von blubberfisch » 31. Jan 2005, 19:09

wohl war!!!

thx, nach dem entfernen gings.

und was war da jetzt genau das problem????
actually winxp / workin' on gentoo-stage1
XP 2400+ | Epox 8K9A2+ | 1 GB Ram | Radeon 9500 pro (8.12.10) | 2x Seagate 160GB | Mx500 | CMV 17' TFT

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 31. Jan 2005, 19:16

wenn du mal meine Howtos und sonstigen Postings aufmerksam lesen würdest, wäre dir nicht entgangen das in der sources.list KEINE *-prpm oder *-drpm drin stehen sollen...

das sind patch-RPMs und diese machen oft Ärger, da sie nur die Deltas zu den eigentlichen RPMs enthalten. D.h. man braucht den exakten Vorgänger auf dem dieses Delta aufsetzt ... und ggfl. dessen Vorgänger und ggfls. dessen Vorgänger etc ...
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Benutzeravatar
blubberfisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 16. Sep 2004, 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von blubberfisch » 31. Jan 2005, 19:20

thx

mit denn drpm's war mir das klar nur wusste ich nicht , dass das p in prpm für patch steht und auch 'böse' is *g*
actually winxp / workin' on gentoo-stage1
XP 2400+ | Epox 8K9A2+ | 1 GB Ram | Radeon 9500 pro (8.12.10) | 2x Seagate 160GB | Mx500 | CMV 17' TFT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste