[gelöst] Mozilla Firefox und Thunderbird-Installation

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
root24
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 23. Dez 2004, 23:22
Wohnort: St. Pölten (Österreich)
Kontaktdaten:

[gelöst] Mozilla Firefox und Thunderbird-Installation

Beitrag von root24 » 31. Jan 2005, 18:38

Hallo!

Ich habe Mozilla Firefox und Thunderbird installiert, indem ich die beiden Dateien von mozill.org downgeloadet habe (beide .tar.gz). Firefox war ein Installer und Thunderbird war nur zu entpacken. Nur ist jetzt das Problem da, dass ich sie nicht sauber deinstallieren kann. Kann die beiden Programme irgendwie in apt integrieren, um sie wieder gut updaten und deinstallieren zu können, oder muss ich sie zuerst deinstallieren, damit ich sie danach wieder mit apt installieren kann?

Danke!

mfg,
root24.
Zuletzt geändert von root24 am 31. Jan 2005, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hardware: 128 MB ATI Radeon 9600 Pro All in Wonder, AMD Athlon XP 3000+, 512 MB DDR-RAM, Nvidia nforce2 Chipset
Software: SuSE Professional Linux 9.2, Kernel 2.6.8-24-default, Maschine i686, KDE 3.3.0

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 31. Jan 2005, 18:42

selbst kompilierte und selbst installierte Programme sind der RPM-Datenbank unbekannt ...

weder YaST/YOU noch apt wissen etwas von diesen Programmen ...
diese Programme musst du "manuell" wieder loswerden und dann kannst du die RPMs mit apt installieren.
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

root24
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 23. Dez 2004, 23:22
Wohnort: St. Pölten (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von root24 » 31. Jan 2005, 18:46

Danke, wie ich es vermutet habe.

mfg,
root24.
Hardware: 128 MB ATI Radeon 9600 Pro All in Wonder, AMD Athlon XP 3000+, 512 MB DDR-RAM, Nvidia nforce2 Chipset
Software: SuSE Professional Linux 9.2, Kernel 2.6.8-24-default, Maschine i686, KDE 3.3.0

Lausi
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jul 2004, 12:51
Wohnort: Biel, Schweizlein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lausi » 1. Feb 2005, 16:58

Hallihallo

[gelöscht, da bereits obsolet.. :wink: ]
Gruss an die Gemeinde
Lausi

Der beste Beweis, dass es intelligente Lebewesen im All gibt, ist die Tatsache, dass sie bisher noch nie versucht haben, Kontakt mit uns aufzunehmen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste