kynaptic Probleme

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
pitr
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2004, 16:58

kynaptic Probleme

Beitrag von pitr » 26. Jan 2005, 20:48

Ich benutze das Programm Kynaptic. Funktionierte auch prima, aber seit ich eines Tages während eines downloads abbrechen musste installiert mir kynaptic nichts mehr.
Es downloaded mir alle Packete aber installiert sie einfach nicht. Ich habe es schon mit apt-get autoclean und apt-get clean versucht aber jedesmal, nachdem es mit dem download fertig ist, flackert das Install Fenster nur kurz auf und das wars. ich bin zurück im Hauptfenster und Kynaptic zeigt mir schön an, dass nichts installiert wurde.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 27. Jan 2005, 07:47

was ergibt ein apt -s upgrade ?
irgendwelche Fehlermeldungen ?
welche SuSE Version ?

starte kynaptic in einer Konsole:
xhost +localhost
su
kynaptic
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

pitr
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2004, 16:58

Lösung gefunden

Beitrag von pitr » 27. Jan 2005, 19:50

ein update -s ugrade ergibt keine Fehlermeldungen

Von der Konsole lässt es sich auch nicht starten, Datei nicht gefunden oder so.

Habe jetzt apt ganz deinstalliert und wieder installiert. Funktioniert jetzt wieder. Aber danke für die Vorschläge!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste