Keine Kernel mehr ???

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
jannic
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jan 2005, 09:45

Keine Kernel mehr ???

Beitrag von jannic » 25. Jan 2005, 07:13

Moin,

beim Versuch eines Kernelupdates erschien bei Synaptic folgende Meldung:

Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/Su ... 1.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
Unable to fetch file, server said '/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.kernel-of-the-day/kernel-smp-nongpl-2.6.10-20050123173331.i586.rpm: No such file or directory. '

Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/Su ... 1.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
Unable to fetch file, server said '/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.kernel-of-the-day/kernel-smp-2.6.10-20050123173331.i586.rpm: No such file or

Ich hab auch versucht die dateien manuell runter zu laden, ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
Synaptic "neu laden" hab ich gemacht.

Jannic

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 25. Jan 2005, 08:11

dazu gibt es zwei Erklärungen:

1.) der zeitliche Abstand zwischen apt update und apt install kernel-blabla war zu groß, d.h den kernel-of-the-day gibt es schon gar nicht mehr, sondern einen anderen noch neueren.

2.) der ftp.gwdg.de hat momentan wegen den vielen Downloads von SuSE-DVD-ISO Images massiv Probleme die apt-Repositories "in time" zu erstellen und zu synchronisieren. D.h. in den Metatdaten gibt es den Eintrag aber das echte RPM wurd noch nicht an seinen Platz kopiert ...
Probiere es später nochmal.

Wenn du es auch manuell nicht laden konntest, denke ich das die Erklärung 2.) hier zutrifft.
Geduld :)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

jannic
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jan 2005, 09:45

Beitrag von jannic » 25. Jan 2005, 14:40

Habt Dank großer Meister, für eure Weisheit :lol:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste