SuSe 9.1 apt install synaptic klappt nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
justfreeman
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jan 2005, 08:08
Kontaktdaten:

SuSe 9.1 apt install synaptic klappt nicht

Beitrag von justfreeman » 14. Jan 2005, 16:13

hi

ich habe die anweisung zur Installation von APT soweit befolgt, doch nun bekomme ich bei apt install synaptic die meldung das er ds paket synaptic nicht finden konnte. Ich habe mir synaptic_0.53.tar.gz gesaugt aber das scheint nicht zu klappen...was brauche ich denn nun wirklich?

ich habe gesaugt und installiert :
  • apt-0.5.15cnc6-0.suse091.rb.5.i586.rpm
    apt-libs-0.5.15cnc6-0.suse091.rb.5.i586.rpm
    lua-5.0.2-rb.suse091.1.i586.rpm
danke für eure Hilfe

FrEeMaN

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 14. Jan 2005, 16:17

deine sources.list enthält das Repository suser-rbos nicht ...

und du musst erst apt installieren, dann kannst du mit apt das Programm synaptic installieren. Wenn deine sources.list korrigiert ist ...
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste