FTP repository im Lan ... Problem

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gobo
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25. Dez 2004, 10:25
Wohnort: Siegendorf - Austria

FTP repository im Lan ... Problem

Beitrag von gobo » 25. Dez 2004, 10:39

Hallo und frohe Weihnachtstage!

Ich hab hier ein kleines LAN mit einem Server auf Suse 9.2 laufen.
Installiert sind unter anderem : vsftp , apache 2 , mysql und moregroupware.
Um an die base Pakete zu kommen, hab ich die Suse DVD auf Platte kopiert und mit apt4rpm ein eigenes Repository erstellt und in die source.list eingetragen.
So weit So gut, lokal funktioniert Alles einwandfrei.
Ich habe aber noch weitere Rechner im Lan auf denen Suse 9.2 läuft und wenn ich da auf das Repository des Servers zugreifen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

ftp://192.168.1.191/opt/Suse9.2/apt/Suse/9.2-i586/base/pkglist.Suse_DVD_RPMs: Unable to fetch file, server said 'Failed to open file. 
Ich habe schon versucht die Berechtigungen zu ändern, hat aber nichts gebracht.
Vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

greez
gobo[/code]

Werbung:
Benutzeravatar
gobo
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25. Dez 2004, 10:25
Wohnort: Siegendorf - Austria

Beitrag von gobo » 25. Dez 2004, 11:16

Es hat sich erledigt :mrgreen:

/opt/ ist nicht gerade das ideale Verzeichnis für ein eigenes Repository :roll:

Ich habs unter /srv/ftp/pub neu aufgebaut und das funktioniert!

greez
gobo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste