Beta Tester für apt-Tool gesucht ...

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beta Tester für apt-Tool gesucht ...

Beitrag von oc2pus » 20. Dez 2004, 12:26

ich suche beta-Tester für ein apt-Tool: apt-distribute

apt-distribute gab es einmal für ALT-Linux, aber es wurde nicht mehr weiterentwickelt. Ich habe es für SuSE modifiziert.

Dieses Tool erzeugt apt-fähige CDs/DVD aus dem aktuellen apt-cache.
Diese DVD/CDs können dann durch einen Eintrag in die sources.list in eine vorhandene apt Konfiguration eingebunden und verwendet werden.

Damit können dann bereits heruntergeladene Pakete auf Medien gesichert werden und bei einer Systemneuinstallation (ala tabua rasa) erspart man sich den erneuten Download dieser Pakete. Da die DVD/CD diese Pakete bereits enthält.

Oder man hat Zugriff auf einen Breitband Internet-Zugriff und lässt dort apt Pakete downloaden und will diese nun zuhause auf seinem PC nutzen.

Das Tool liegt als RPM vor und arbeitet soweit auch schon. Bevor ich es in mein apt-Repository aufnehme, wollte ich es erst noch ein wenig testen lassen ;)

Evtl ist noch einiges zu verbessern ...

Bei Interesse bitte ein pn an mich (mit email-Adresse) ich sende es euch dann zu.

Als Vorraussetzung sollte logischerweise apt installiert und lauffähig konfiguriert sein !
Zuletzt geändert von oc2pus am 22. Dez 2004, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 22. Dez 2004, 00:34

als beta tester bin ich, denke ich, zu unerfahren.

sobald das tool aber reif genug ist wuerde ich es sehr gerne nutzen!
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 22. Dez 2004, 00:51

Keepers hat geschrieben:als beta tester bin ich, denke ich, zu unerfahren.

sobald das tool aber reif genug ist wuerde ich es sehr gerne nutzen!
Unerfahrenheit schadet nicht, es geht ja darum:
ist die Installation problemlos ?
ist die Deinstallation problemlos ?
funktioniert es ?
Handling einfach, umständlich ?
Dokumentation gut oder verwirrend ?

etc ...

Dieses Tool kann dein System auch nicht "schrotten" es arbeitet in einem eigenen Verzeichnis.
Lediglich den Rohling verlierst du ggfls, wenn du die Images brennst
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 28. Dez 2004, 20:55

was genau muesste ich denn testen?

Interessieren wuerds mich schon mal wenns dir hilft!
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 28. Dez 2004, 23:32

liebe "Tester und die es werden wollen":

Bitte hier nicht diskutieren ... Anfragen per PN an mich oder im irc-channel. Ich sende dann auf Wunsch das RPM und oder Erklärungen.

Hier ist nicht der "Platz" um über Installation, Fehler etc zu diskutieren. OK?
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste