• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Noobie-Frage] S/Kynaptic updated Pakete nicht

haukrinn

Newbie
Ich als begeisterter APT-Neuling hätte da mal eine Frage. Ich kann mit synaptic (oder auch kynaptic) problemlos Aktualisierungslisten erstellen und die zugehörigen Pakete neuerer Version von den entsprechenden Servern auch herunter laden. Aus irgendeinem Grund erscheint nach dem Ladevorgang zwar das "Update-Fenster" mit diesen lustigen, animierten Schiebebalken, aber die neuen Pakete werden nicht installiert.

Mache ich das ganze auf der Kommando-Zeile von Hand, geht's dagegen tadellos.

Hat irgendjemand hier zufällig eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 

oc2pus

Ultimate Guru
Dann würde ich mal die Hilfe von synaptic und/oder kynaptic lesen ....

ad synaptic gibt es hier auch eine deutsche Einführung:
http://www.openoffice.de/linux/buch/apt.html#synaptic
 
Oben