[Noobie-Frage] S/Kynaptic updated Pakete nicht

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
haukrinn
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15. Sep 2004, 10:32
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

[Noobie-Frage] S/Kynaptic updated Pakete nicht

Beitrag von haukrinn » 11. Nov 2004, 09:40

Ich als begeisterter APT-Neuling hätte da mal eine Frage. Ich kann mit synaptic (oder auch kynaptic) problemlos Aktualisierungslisten erstellen und die zugehörigen Pakete neuerer Version von den entsprechenden Servern auch herunter laden. Aus irgendeinem Grund erscheint nach dem Ladevorgang zwar das "Update-Fenster" mit diesen lustigen, animierten Schiebebalken, aber die neuen Pakete werden nicht installiert.

Mache ich das ganze auf der Kommando-Zeile von Hand, geht's dagegen tadellos.

Hat irgendjemand hier zufällig eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 16. Nov 2004, 11:49

Dann würde ich mal die Hilfe von synaptic und/oder kynaptic lesen ....

ad synaptic gibt es hier auch eine deutsche Einführung:
http://www.openoffice.de/linux/buch/apt.html#synaptic
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste