Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Alte Pakete

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Alte Pakete

Beitrag von zero0109 » 13. Sep 2004, 14:52

Ist es möglich mit apt-get ältere Pakete zu installieren, als die die es standardmäßig installiert? Das Problem ist hier, dass ich die Samba Version 3.0.6 habe, aber gerne wieder zur 3.0.5er zurückkehren würde.

Werbung:
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 13. Sep 2004, 16:14

schaust du hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14567
Pinning behebt das Problem.

oder explizit apt-get install samba=3.0.5

aber ich empfehle dir das Pinning, da sonst beim nächsten update samba wieder auf 3.0.6 upgraded wird ;)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste