wer möchte das YaST/YOU durch apt ersetzt wird ?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

wer möchte das YaST/YOU durch apt ersetzt wird ?

ja, apt ist besser
67
71%
nein, Yast/You ist besser
15
16%
was ist apt ?
11
12%
was ist Yast/YOU
1
1%

Abstimmungen insgesamt: 94

oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru

Beitrag von oc2pus » 23. Nov 2005, 09:58

TeXpert hat geschrieben:ähm, wenn ich mich richtig an ein Posting in der Suse-Mailinglist erinnere soll apt zwar ersetzt werden, aber nicht durch YAST sondern durch smartpm... daher ist diese Umfrage etwas "problematisch :)"
schau mal auf das Startdatum der Umfrage ;)
da war SuSE-9.0/SuSE-9.1 aktuell ...

Ich wollte den Thread eigentlich schliessen mit der Abschlussbemerkung, das apt nun in SuSE-10 integriert ist ... und habe vergessen ihn zu sperren. Und siehe da, plötzlich wird wieder diskutiert in diesem Thread *fg*
TeXpert hat geschrieben:Der Hintergrund ist der (soweit ich jetzt richtig informiert bin) apt4rpm und smartpm kommen von den (oder dem) gleichen Entwickler und apt4rpm wird aktiv nicht mehr weiterentwickelt da smart als Nachfolger auserkoren ist....
deshalb beschäftigen wir uns in diesem Forum ja nun auch mit smart und leisten Support ...
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Werbung:
TeXpert
Guru
Guru

Beitrag von TeXpert » 23. Nov 2005, 10:09

ok :) ich scanne nur schnell über die roten neuen Beiträge :) ich gehe immer davon aus, dass die Leutz hier nicht an schimmeligen und stinkenden Threads rumschreiben ;)

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!

Gesperrt