• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme nach Upgrade auf 15.3

chrisnis

Member
Das Update von 15.2 auf 15.3 führte ich wie gewohnt durch Änderung in der URL durch. Es klappte problemlos.
Nur bei den neuen Repos traten immer wieder Fehlermeldungen bei den Aktualisierungen auf, die ich vorerst ignorierte.
Aber dann traten im Alltag einige Probleme auf. Einige Beispiele:
- ark kennt auf einmal nicht mehr 7z
- die Verbindung mit dem Handy gelingt erst nach Erneuerung der libmtp9 aus einem Community-Repo
- nach einem Kernelupdate flimmerte der Bildschirm
- Qmapshack funktioniert auch nicht ....
Ich überlege schon, wieder zu 15.2 zurückzukehren. Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen.
 

H1A

Hacker
ich habe gestern ebenfalls nach langer zeit mal wieder versucht die distri von 15.2 auf 15.3 auf meinem tux laptop up zu daten...

ich hab dann nach dutzenden fehlermeldungen abgebrochen und wie früher einfach eine komplette neu install gemacht, was auch auf anhieb super gelaufen ist.

ich denke, daß das immer der bessere weg ist, wird hier auch meist empfohlen, dabei werden dann wohl die alten install leichen die über die zeit der benutzung entstehen wohl sauber entfernt und die neue distri ist sauber zu installieren.
 
Oben