• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] suse 15.2 und Tumleweed nicht möglich ?

wschmock

Hacker
hallo, nach der Installation von 15.2 auf eine leere Festplatte (GPT) wollte ich darauf noch Tumbleweed installieren. die Installation startet zwar und nach Driver-Installation sieht man kurz Probing und dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. ist es wirklich nicht möglich beide Betriebssysteme auf eine Festplatte zu installieren ?
 

Igel1954

Member
wschmock schrieb:
hallo, nach der Installation von 15.2 auf eine leere Festplatte (GPT) wollte ich darauf noch Tumbleweed installieren. die Installation startet zwar und nach Driver-Installation sieht man kurz Probing und dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. ist es wirklich nicht möglich beide Betriebssysteme auf eine Festplatte zu installieren ?

Sollte doch möglich sein, aber beide benötigen eigene Partitionen. Auf den gleichen Partitionen mischen geht mMn. nicht und würde ja einen Mischmasch aus 2 OSen ergeben.

Wenn du eine 2. Linux ausprobieren / test willst, installier es doch als Gast in VBox, KVM oder Qemu.

Ich hab in VBox Geckolinux und Leap 15.3beta und ja auch ein W10 installiert
 
OP
W

wschmock

Hacker
hallo, natürlich soll Tumblewied in eine eigene Partion. dazu müsste die Installations-Software das Partionierungprogramm starten und das tut es nicht.
 
Oben