• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootfähigen USB erstellen, Error beim Command "7z x -x@exclude.txt Win10_H2_v2_German_x64.iso -o/media/blah/UEFI_BOOT"

Hey,
wie oben erklärt tritt folgendes Problem bei mir auf, wenn ich versuche einen bootfähigen USB zu erstellen.

Würde mich über Hilfe freuen :)

Danke im Vorraus :D
 

manzek

Hacker
Sinn macht das Ganze nur, wenn du genau zeigst, was nicht geht.
Im Klartext also den kompletten Text aus der Konsole inklusive der Befehlszeile in Code-Tags (das ist das Symbol </> hier im Editor)
 

marce

Guru
Poste bitte Dein komplettes Vorgehen, inkl. aller Ein- und Ausgaben.

Copy-Paste, in [ code]-Tags, keine Prosa.
 

josef-wien

Ultimate Guru
Mit Deinem Programm kannst Du Daten extrahieren und in ein Verzeichnis schreiben, das hat überhaupt nichts mit dem Erstellen eines bootfähigen Mediums zu tun. Du brauchst entweder ein entsprechendes Klickibunti-Programm, oder Du verwendest auf der Konsole dd (und paßt dabei natürlich auf, daß Du nicht versehentlich Deine Festplatte überschreibst).
 

drcux

Hacker
@josef-wien:

Nö, in Zeiten von UEFI geht das auch in dem man den Stick richtig partitioniert/formatiert und die Dateien im ISO kopiert.

Beispiel:

https://www.linux-bibel-oesterreich.at/2019/10/18/windows-10-bootstick-unter-linux-ganz-einfach-erstellen/
 

Christina

Moderator
Teammitglied
Oben