• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erfahrungen mit Solus 4.1 Budgie

AnLu_71

Newbie
Hallo,

bin neu hier im Forum. Kurz zu mir bin Endvierziger, komme aus dem Norden und bin seit gut 25 Jahren zwar mit einigen Jahren Unterbrechung Linux begeistert.
Angefangen damals mit OpenSuse und Fedora. Nun möchte ich wieder mich mehr mit Linux beschäftigen. Habe schon einige Distros ausprobiert, bin nun aber bei der Rolling Release Distro Solus 4.1 mit dem Budgie Desktop hängengeblieben.
Mir gefällt an Solus das es ein eigenständiges, unabhängiges System mit eigener Paketverwaltung. Zu dem wird die neuste Hardware unterstützt, hat zwar nicht so viel Pakete an Bord wie beispielsweise Ubuntu/Debian Derivate, aber das stört mich weiter nicht.
Bevor ich nun Solus als Zweitsystem auf einem meiner Laptops neben Windows 10 installieren möchte, frage ich mal in die Runde, ob jemand schon Erfahrungen mit Solus gesammelt hat.

Grüße Andreas
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Zur Distro kann ich leider nix beitragen, aber eins wollt ich nicht ungesagt lassen: Willkommen im Club!
 
OP
A

AnLu_71

Newbie
Danke für den Willkommensgruß.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der Erfahrung mit Solus gesammelt hat.
 

abgdf

Guru
Warum Solus? Ich würde mir lieber einen Gefallen tun, und neben Windows eine der gängigen großen und gut dokumentierten Distributionen (OpenSuSE, Fedora, Debian, usw.) installieren.
Bei OpenSuSE hat man z.B. YaST dabei. Das war für mich immer ein Argument.
 
Oben