• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Nach Update Leap 15.0 auf 15.1 kein Backup mit Deja-dup möglich

ekke

Newbie
Deja-dup findet nach seiner Installation kein "gi repository" und verweigert jeden Zugang, obgleich mir sehr daran liegt, die vorhandenen Backups nutzen zu können. Wo bekomme ich dieses Repository her?
Grüsse
ekke.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Siehe hier:
https://www.opensuse-forum.de/thread/43690-nach-neuinstallation-problem-mit-d%C3%A9j%C3%A0-dup-duplicity/?postID=138478#post138478

Auch hier:
Ist python2-gobject und python3-gobject installiert?

Und auch hier:
Wenn es an dem python2 Paket liegt, bitte einen bugreport eröffnen.
 
OP
E

ekke

Newbie
Vielen Dank an Sauerland! Es lag am fehlenden python2-gobject. Ich hatte schon zuvor unter "Suche" die Stichworte eingegeben, aber 0 Treffer.
Ich verwende Deja-dup seit Jahren unter OpenSuse und an mehreren anderen Rechnern, allerdings mit Debian-Derivaten als OS, so etwas ist mir noch nie vorgekommen.
Nochmals vielen Dank!
Grüße
ekke.
 
Oben